Samstag, 22. Mai 2021

In einem Beitrag des heutigen Berner Bundes sagt Alain Berset, dass die Politik beim Corona-Virus zu fest auf die Wissenschaft gehört habe. Autsch! Oweia! Also erstens sollte die Politik ruhig mehr auf Wissenschaftler hören, denn sonst würde sie ewig hinter dem Mond leben – denn woher kommen wohl die Fortschritte? Dann: Was bitte soll DIE Wissenschaft sein? Es gibt viele verschiedene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, und eventuell haben ja einige etwas übertrieben. Aber man muss auch sagen, dass diese Pandemie-Situation in unserer Zeit so sehr neu ist und man generell erst den Umgang lernen musste. Auch die Politiker. Drum war es sehr wohl sinnvoll, dass sie auf Fachwissenschaftler hörten. In den Grundzügen lagen die auch wirklich nicht falsch. Zumindest nicht die ernst zu nehmendem Wissenschaftler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen