Montag, 24. Mai 2021

Da flattert mir heute ein Blättchen der Covidioten in den Briefkasten: »Das Hust-Hust-Gesetz beendet die freie Schweiz«! Wow, echt? Und warum? Die eine (scheinbare) Begründung: »Dass die Regierung uns das Hust-Hust-Gesetz als alternativlos verkauft, erinnert an die Politik unserer nördlichen Nachbarn«. – Ich dachte also: Hoppla, das ist eine ziemliche Anschuldigung an Merkel & Co. Also habe ich bei den Covidioten nachgefragt, wie sie das meinten; Antwort per Telefon (sie wissen schon, wie man es machen muss!): »Na, dass es so ist wie unter Hitler!« – Uff, da bin ich aber erschrocken: Der lebt noch?!? Erst ein Nachsehen bei Wikipedia bestätigte mir, was ich doch eigentlich wusste (aber in so Situationen gerät man ja manchmal unter Druck): Dass der seit 1945 tot ist – und Deutschland also seit 76 Jahren nicht mehr diese ›Politik unserer nördlichen Nachbarn‹ macht.
Was ja damit ganz klar heißt: Wer 76 Jahre zu spät dran ist im Kopf (»erinnert« – nicht: »erinnert an damals, als ...«), der kann nichts verstehen von der heutigen Welt; was auch meint: Die Covidioten sind und bleiben, was sie sind: Idioten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen