Mittwoch, 19. Mai 2021

Ach, die Kirche, die Freiheitstrychler und wie die selbsternannten Freunde der Schweiz alle heißen: Sie schwatzen von der Familie und meinen eigentlich doch nur, was in Sizilien damit gemeint war oder in dann Chicago – und heute in aller Unterwelt. So wächst ihr kleines Löhnchen logisch wirtschaftswunderbar und sie sind’s zufrieden ... Wenn nur zum Beispiel der blöde Umweltschutz nicht wär’ oder die Forderung nach mehr Intelligenz. Ach, huch, man darf sie nicht überfordern, die armen Stimmbürger, die redlich davon Gebrauch machen, von ihrer Stimme: Schreien sie doch oft und lautstark in Wirtshäusern, bei Polterabenden und Aufmärschen, bei denen sie ihrer selbstgewählten Unzufriedenheit eben pöbelnd Ausdruck verleihen. Es fehlt nur noch, dass sie auf den Bundesplatz kotzen ... – Ach, das war schon? Die Anklage schweigt, Euer Ehren, ich schweige. Was soll ich noch sagen, was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen