Sonntag, 2. Mai 2021

Einer der Trychler eines Trychlervereins schreibt per Mail an die Zeitung, befragt nach seinen Beweggründen (! - siehe unten), an den Demos gegen die Corona-Maßnahmen teilzunehmen: »Bei friedlichen Bürgern und richtigen Eidgenossen, die jeden Tag arbeiten, braucht es keine Polizei.« – Ach, aua, echt: WO beginnen?! Naja, vermutlich bei seiner Antwort auf die Frage: Er geht gar nicht auf sie ein beziehungsweise legt mit dieser Abwehrhaltung eher implizit offen, dass sein Beweggrund wohl eben gerade der Protest per se ist, nicht wirklich etwas anderes. Dann meint er, bei a) friedlichen Bürger und b) richtigen Eidgenossen, die jeden Tag arbeiteten, brauche es keine Polizei. – Schauen wir uns das genauer an: Ja, friedliche Bürger brauchen vielleicht keinen Polizeieinsatz (die Polizei hingegen wohl schon, bei Problemen etwa, wo sie ihnen helfen kann). Aber als ›friedlich‹ kann man jene Trychler nicht bezeichnen, die in Altdorf den Journalisten die Masken vom Gesicht gerissen haben (selbst beobachtet). Und dann, der SCHLIMMSTE Fehler, wie immer bei den Typen: Wer ein ›richtiger‹ Eigenosse sei (nicht etwa Schweizer! Die Wortwahl ist auch schon problematisch!), der brauche ebenfalls keine Polizei! Wieder: wohl schon, wenn andere perfid gegen ihn vorgehen, dann wäre er froh um sie. Aber vor allem definiert der Trychler natürlich, wer ein ›richtiger‹ Eidgenosse sei (aber mir machen sie dann Vorwürfe, wenn ich sage, dass es für einen richtigen Weltbürger bestimmte Kriterien zu erfüllen gälte, die wohl nur wenige dieser Trychler annähernd erfüllen ...). Noch lächerlicher aber die Fortsetzung des Kriteriums: Wer jeden Tag arbeitet (und Schweizer sei), für den brauche es keinen Polizeieinsatz, nie. Also auch nicht bei Schweizer Dieben, die immer arbeiten, wenn es geht? Nicht bei Schweizer Mafiosi, die sieben Tage die Woche im Beruf sind? Nicht bei anderen Schweizer Kriminellen, die wie Bauern jeden Tag arbeiten? Nein, das braucht es in ihrer unglaublichen Denkhaltung nicht ... Dass aber gerade SIE sich bei der Teilnahme an unbewilligten Demos – die sie sonst, etwa am 1. Mai, hochlaut ablehnen (im Muotathal habe ich damals als Lehrer genug oft gehört, dass man diese ›Linken‹ alle erschießen solle) – strafbar machen, das sehen sie erst recht nicht ein. Ach, die Dummheit, die Dummheit ... Und noch was zeigt die Aussage: Diese Typen denken wirklich nur an sich. Denn es gibt viele Berufe, wo man zwar nicht täglich arbeitet, die aber für die Gesellschaft wichtiger sind, als was diese aufgeblasenen Trychler Tag für Tag murksen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen