Donnerstag, 18. März 2021

Sartre hat sich das Thema in seiner Art eigentlich vergeben. Denn die Frage wäre doch die: Was machen zwei Männer und eine Frau, wenn sie die letzten auf Erden wären? Beide wollen die Frau, töten dürfen sie aber weder sich, noch den Nebenbuhler noch die Frau – sind sie doch alle voneinander abhängig. Also was geht? Teilen sie oder lassen sie die Frau entscheiden? Aber auch dann müssten die Drei schauen, dass der Enttäuschte sich nicht tötet. Vielleicht sollte die Frau sich also für beide entscheiden. Was aber, wenn einer der zwei damit nicht leben kann? Hier eben geht es los, viel schlimmer also in der Schnarch-Hölle bei Sartre, der wohl etwas zu viel Alk inne hatte (oder sein Äquivalent dazu), als er an sein Stücklein ging ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen