Mittwoch, 28. April 2021

So gehen Bekanntschaften auseinander. Wegen Unwägbarkeiten. – Oder sollte es doch woanders liegen? Wenn ich genau hinschaue oder in mich hineinhorche, kommt mir eine seltsame Gratulation in den Sinn: Am 8. August 2015 gratulierte man mir, dass ich es 5 Jahre durchgehalten hätte, einen Blog zu schreiben (als wären 5 Jahre viel!). Es klang wie von oben herab. Darum habe ich damals nichts gesagt. Nun bricht man mit mir, exakt 6 TAGE, bevor ich gleich lang bloggen werde wie ›man‹, da man aufgehört hat (wenn man die Metabeiträge am Anfang und am Ende wegrechnet, die nicht wirklich Blogbeiträge sind, sondern eher in einen Blogbeschrieb gehörten ...) – Kann es da jemand (unbewusst) nicht ertragen, dass er in so einer unwichtigen Sache überboten wird (denn wichtig war schon zu Beginn ganz anderes). – Und warum 6 Tage zuvor, fragt sich, ausgerechnet an einem 20. April? Na, vielleicht ist jemandem dieser Tag ganz wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen