Montag, 5. Dezember 2022

5. Dezember 2022: Heute wäre mein Vater 80 Jahre alt geworden. Als er 2013 kurz nach seinem 71. Geburtstag überraschend verstorben war, rief mich im darauffolgenden Jahr mein Taufpate (‹Götti›) noch an, um sich gemeinsam mit mir an ihn zu erinnern. Als ich dann 2015 das Buch über die ganze Geschichte meines ... nunja: Erzeugers und seiner Familie veröffentlicht hatte, hörte ich nie mehr etwas von seinen 14 Geschwistern. Dabei waren sie es, die meinen Vater als Kind brutal gefoltert und gequält hatten, bis da etwas in ihm zerbrochen war, was zusätzlich zu seiner Pädophilie sein Leben unglaublich schwierig machen würde.

Man staunt eigentlich immer wieder, wie viel Menschen auszuhalten vermögen. (Auch – ja – bei seinen Opfern.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen