Mittwoch, 7. Dezember 2022

Gestern bei 20 MINUTEN: «Die Kantonspolizei Waadt vermeldete gestern einen massiven Schlag im Kampf gegen pädokriminelle Inhalte. Dafür wurden 153 Arbeitstage aufgewendet und 42 Hausdurchsuchungen durchgeführt, wobei unter anderem 311 Computer beschlagnahmt wurden. Insgesamt wurden 96 Personen festgenommen. Zwei kamen in U-Haft.» Worauf eine 19-Jährige gegenüber einem Journalisten meint: «Der Fall macht mich sehr traurig. Es ist bizarr, dass es so etwas in einem Land wie der Schweiz überhaupt gibt.» – Ich finde es eher höchst  verwunderlich und problematisch und bizarr, dass da eine volljährige Person denkt, die Schweiz sei offenbar in allem besser als alle anderen Länder der Welt. DAS ist doch hier der wahre Schock! Dieses ständige Sich-besser-Fühlen als der ‹Rest› der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen