Freitag, 4. September 2020

DUMMHEIT TUT WEH!
Isa Lüber: Die Alten und andere Risikopatienten könnten einfach zu Hause bleiben.
Ich: Danke, Du Ego-Mensch! Am besten gleich noch einsperren, oder? Dann sollen Raucher (sind erwiesenermassen auch Risiko-Patienten) nur zuhause in ihrer Wohnung rauchen dürfen! Oder völlig absurd: Und Eltern sollen mit ihren Kindern auch in der Wohnung bleiben, immer; denn eine Familie kann mehr Todesfälle haben als ein Paar ohne Kinder!
Isa Lüber: Wenn viele Menschen gleicher Meinung sind, dann muss was dran sein.
Ich: Gegen das kann man schlecht argumentieren: Meistens ist Dummheit dran. Denn Hitler hatte auch Millionen Anhänger. Waren die zwölf Jahre klug? NEIN!
Isa Lüber: (Wann würde sie an die Maskenpflicht glauben? Es brauche) überfüllte Krankenhäuser und überforderte Ärzte. Und dass sich die Leichen wie im Mittelalter auf den Strassen stapeln.
Ich: Meine Güte, wo anfangen? Sie ist so egoistisch, dass sie lieber keine Maske tragen will als den Ärzten eine normale Arbeit ermöglichen. Sie kündigt, weil sie keine Maske tragen will, aber den Ärzten darf man dann alles zumuten! Und auch im Mittelalter haben sich Leichen nicht auf den Strassen gestapelt! Überleg Dir das Bild mal - und was Du sagst! Hast auch mal Deutsch und Geschichte gehabt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen