Sonntag, 10. Januar 2021

SVP-Nationalrat Roger Köppel spottet darüber, dass der Epidemiologe Christian Althaus gesagt hat, er ärgere sich, dass er nicht auf Augenhöhe mit den Bundesräten stehe: "Möchte er die Schweiz regieren?" - Es zeigt, wie wenig Köppel nicht nur nicht versteht, sondern wie fern ihm ein guter Umgangston liegt, wie sehr er ein Mensch ist, der keine Ahnung hat davon, dass alle Menschen gleich sein könnten. Denn Althaus meint doch damit, was jede Nanny weiß: Er möchte, dass ihm der Bundesrat mit Respekt begegne - nicht, dass alles getan werden soll oder muss, was er will (wie eben eine gute Nanny auf Augenhöhe mit dem Kind geht, ohne ihm alles zu erlauben). Aber schon das erfasst Köppel nicht. Fragt sich, wie krank er ist. Das müsste ein Psychiater dringend mal abklären - denn Köppel muss da irgendwo auf einer Stufe der Entwicklung stehengeblieben sein. (Schade, machen solche Menschen in der Schweiz Politik.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen