Montag, 4. Januar 2021

Der gelbe Postbote auf seinem Weg nach Romoos:

UND DANN PASSIERT SOLCHES IN DER SAUBEREN, REINEN, EHRWÜRDIGEN, HUMANEN SCHWEIZ:

Im September 2020 postet Irina Beller ein Video auf ihrem Instagram-Profil, das eine frisch gefangene Forelle zeigt. Beller und ein Bekannter hatten den Fisch zuvor aus einem Forellensee (extra da zum Fischen, es macht es viel leichter) im Kanton Bern gezogen. - Nun aber hält der Begleiter die Forelle - die immer noch lebt - in die Kamera. Es ist gut zu sehen, wie der Fisch noch zappelt und panisch nach Luft japst.

Das brachte Frau Beller zwar zu Beginn heftige Kritik auf den sozialen Netzwerken ein und die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Die aber entschied, dass der Strafbestand der Tierquälerei noch nicht eindeutig erfüllt sei und man auf eine Strafverfolgung verzichte.

Irina Beller ist damit offiziell keine Tierquälerin. Was schon mal falsch ist. Jeder Mensch mit Empathie muss doch fühlen, wie grausam das dem Fisch gegenüber war, nur um etwas auf den sozialen Netzwerken posten zu können!

Schlimmer aber ist die Reaktion der Frau nach dem Bescheid der Staatsanwaltschaft; sie frohlockt: "Dachte ichs (sic) mir doch, nun können sich die Körnerpicker und Pseudo-Tierfreunde, die keine Ahnung haben, wieder grün und blau ärgern." Am Ende eines schwierigen Jahres sei das ein Lichtblick für sie und ein "Grund mehr, mich auf meinen Silvester-Fisch noch mehr zu freuen".

HABEN DIESE MENSCHEN DENN GAR KEINE EMPATHIE? SIE FREUT SICH DARÜBER, DASS ES NICHT NUR DEN TIEREN, SONDERN AUCH DEN 'KÖRNERPICKERN' SCHLECHT GEHT (WEIL SIE SICH GRÜN UND BLAU ÄRGERN). UND DAS FISCH-FRESSEN AN SILVESTER IST FÜR DIESE - JA OFFENBAR RICHTIGE TIERFREUNDIN (IM GEGENSATZ ZU DEN 'PSEUDO-TIERFREUNDEN') - IMMER NOCH EIN HÖHEPUNKT.

SOLCHE MENSCHEN, MEINE GÜTE, WAS SOLL MAN MIT SOLCHEN MENSCHEN TUN? LIEBE ZEIGEN? DAFÜR HABEN DIE OFFENBAR GAR KEIN SENSORIUM. WAS ALSO, WAS?

Ich

Mach Dir keine Sorgen, Willi, es wird schon wieder besser. Schau Dir mal dieses Buch an: 

https://www.buchhandel.de/buch/Bibberland-Zeitgeistangst-oder-Die-letzten-Minuten-der-Menschheit-9783861426097

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen