Mittwoch, 27. November 2019

HIER IN DIESEM LAND 
Hier sind wir in diesem Land, dann sind wir, 
Du und ich, 
Und das zwei Kilo von drei tausend Gramm. 
So ein netter Mensch kann erwachsen werden,
Bester Freund,
Besser als eine App, besser als Leopard,
Besser als ein Beitrag,
Das ist nichts weniger als ein Wunder.
Oft,
Vor allem an diesen dunklen Morgen,
Ich weiß, dass alles, was ich tue,
Es gibt einen Brief für dich,
Auf das kommen,
Und ich habe keine Angst.
Manchmal, nein, oft würde ich gerne sagen:
«Es wird nur noch dunkler von hier!»,
Aber nein, aber nein,
Kann mir das nicht sagen
 – wenn es bei dem Wetter so süß und fleißig ist und
Denke und vor allem, ja, vor allem so frei.
Menschliche Seelen, wenn du und deine Freunde,
Wer trägt diesen schweren Stille Teppich nicht mehr,
Dann genau so heute hier
Im dunklen November morgen
Das Licht scheint schon,
Oh ja, ich sehe diese sang Krone,
Und die Zweige der Zweige,
Genau wie unsere dunklen Morgen.
Das Licht fängt schon an zu leuchten,
Die Bürste isst Flügel, der Schweif ist knusprig von der Kälte,
Mitten in den dunklen und kalten Nächten.
Ich weiß,
Dass das Licht kommt,
Was auch immer es ist,
Alles, was ich tue, ist ein Brief an dich.
Ich lebe den Brief
Für diesen kleinen,
Für das Mädchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen