Sonntag, 26. März 2017

MEINE IMAGINÄRE REISE, 24. MÄRZ (DREIUNDZWANZIGSTER TAG)
Was ich bisher in den Motels vergessen habe: Den Zahnbürstenakku-Lader, Jogging-Zeugs ...
Von Cortez nach Tuba City: Schöne Fahrt durch einsame Gebiete (wir wählen Nebenstraßen). Dann obligat: Monument Valley. Das Auto danach rot von Staub.
In Kayenta lernen wir vor dem McDonald’s einen Navajo kennen, der uns einige Worte beibringt und dafür wissen will, was «hallo» auf Swiss German heißt.
In Tuba City dann, im Navajo-Autonomiegebiet, gibt es keine Bar: It’s a dry town.
Aber was sie haben wie überall: Diese vielen vielen Kopfkissen auf den Betten ...
Dafür hier erstmals keine Zwischenwände zwischen den einzelnen Pissoirs auf den Männerklos.
Und eine eigene Time Zone: Navajo Time Zone.
Dafür wieder gleich wie überall: Die Duschen nie mit Schlauch, die Brause immer oben fest montiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen