Sonntag, 31. Mai 2020

Ich hatte mich mal in so eine Partnersuchwebseite eingeklickt. Aber wenn da aus 200 zufällig generierten Gegenübern exakt 97 Prozent der Frauen auf die Frage, ob sie ihrem Partner aus einem Buch vorlesen würden, antworten: Ich bevorzuge einen Mann, der selber lesen kann! - dann weiss ich, dass ich total falsch bin: Sehen die denn das Romantische oder noch wichtiger: das Verbindende, das tiefe Erlebnis zweier Einsamkeiten in einer Gemeinsamkeit nicht?! Schauen die alle nur noch darauf, wie bei einem Möbel, einen Mann abzubekommen, der reibungslos (!) funktioniert? Einen guten Lohn hat, Kinder zeugen kann und will, alles im Haus repariert und den starken, sicheren Hassband zu geben vermag? Also die Welt ist wirklich zu erbarmen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen