Dienstag, 6. September 2016

Im Tierheim.
Der Freiwillige: Dieser Hund hat Männer nicht so gern. Er wurde oft von einem geschlagen.
Der Überzeugte: Pah, bei mir geht das schon.
Der Freiwillige: Hm, nein, das möchten wir lieber nicht. Es geht um das Wohl des Tieres, verstehen sie?
Der Überzeugte: Aber ich tu ihm doch nichts. Ich tu niemandem was.
Der Freiwillige: Verzeihung, aber das geht wirklich nicht. Wir haben da unsere Grundsätze.
Der Überzeugte (schon leicht aggressiv): Aber bei mir geht das sicher!
Der Freiwillige: Entschuldigen sie nochmals, aber das können wir einfach nicht machen.
Der Überzeugte: Also jetzt hört’s dann auf! Seien sie doch froh, dass jemand den Hund nimmt!
Der Freiwillige: Das ist leider nicht alles. Wenn er dann in zwei Wochen wieder bei uns landet, ist er eventuell gestörter als jetzt.
Der Überzeugte (packt ihn am T-Shirt): Jetzt hör mal zu, du Wicht …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen