Donnerstag, 3. Februar 2022

Nein, die Freiheitstrychler spalten das Land nicht unbedingt. Denn jeder einigermaßen intelligente Bürger und jede Bürgerin sieht doch, dass die nicht ganz beieinander sind, wie die folgende Aussage eines Trychlers zeigt: «Meiner Meinung nach sollte man das Bundeshaus abreissen und die frei werdende Fläche für die Landwirtschaft nutzen. Da hätte das Voùch mehr davon als von den aktuellen Corona-Massnahmen des Bundesrates.» – Und halt wieder: Warum dürfen derart dumme Menschen überhaupt noch abstimmen? Denn es stimmt gar nichts hier, nichts. Das Bundeshaus ist nicht nur für den Bundesrat da, sondern vor allem noch für den Nationalrat und den Ständerat, aber auch für viele andere Menschen im Staatsbetrieb. Dann wäre ja die Fläche viel zu klein – wenn man sich auf sein Niveau herunterlassen will –, um dem ganzen Voùch davon auch nur spürbar Nahrung geben zu können, die eben einen Unterschied macht ohne diese Fläche. Und doch, von den Corona-Maßnahmen haben durchaus viele Bürgerinnen und Bürger viel. Sie bleiben nämlich gesund. Und ganz zuletzt hat dieser Unmensch nicht verstanden, was der abstrakte Staat alles für ihn macht. Dass er sein Leben lang subventioniert ist. Dass der Staat die Straßen plant und bauen lässt, die Schulen, die Spitäler, die Gemeinschaftsräume in den Gemeinden, eine gewährleistete medizinische Versorgung, Altersvorsorge-Einrichtungen, der Staat definiert Steuern, damit die Produkte des Unmenschleins auf dem Markt eine Chance haben etc. etc. (Die Aufklärung und unsere Schuldbildung haben wohl versagt, könnte man denken – aber nein, es sind eher sie, die sich nie bemühen, etwas zu lernen.) 
Und ich sei intolerant? Dabei werde ich von den Maßnahme-Gegnern von Weitem beschimpft, wenn ich beim Velofahren mal vergessen habe, die Maske anzuziehen, die ich aufsetzte, bevor ich ein Museum gegangen bin (ein Museum? Nein nein, das müsst Ihr nicht unbedingt wissen, was das ist, schon gut.) 
Oder ich sollte mehr Toleranz haben? Das ist auch falsch. Bei den Rauchern hat man inzwischen gemerkt, wie schädlich es war, Toleranz zu haben. Viele wurden krank durch Secondhand-Smoke, und auch hier ist es ähnlich: Die Geimpften könnten Corona bekommen (und wer das nicht versteht, wird auch nie verstehen, warum man trotz Kondoms beim Sex eben HIV bekommen kann), weil sie nicht geimpft sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen