Dienstag, 8. Juni 2021

Überhaupt, diese Coronamaßnahmen-Kritikermöngel:

1) Die Grundrechte seien weg! Dabei können sie sich doch impfen lassen. ;-) Mehr noch, sie können einfach hingehen und gratis einen Covid-Test machen lassen. :-) Aber ernst jetzt, die Grundrechte: Sie können weiterhin arbeiten, weiterhin essen, sie können weiter den ÖV benutzen oder das Auto, sie können sich (in Maßen) besammeln etc. Was wurde denn beschnitten? Sie müssen eine Maske tragen, was durch gar kein Grundrecht implizit geregelt war und ist, und sie können sich nicht zu Tausenden versammeln. Aber selbst demonstrieren dürfen sie (eben: in kleinen Gruppen; dann hätten sie halt kreativer sein sollen und 100 Gruppen à 5 Personen bilden sollen ...), in Zeitungen Leserbriefe schreiben und Interviews geben, sie dürfen Bücher veröffentlichen etc. Was sind denn die absolut unverzichtbaren Grundrechte, die beschnitten wurden? (Oder sollte wirklich ein Grundrecht lauten, man dürfe in die Ferien fliegen?!)

2) Oder der Flyer, der heute kam: Es seien an Covid bloß 7434 Menschen in der Schweiz verstorben. Aber a) ist die Schweiz gut dran mit seinem Gesundheitssystem (wenn man schon krank ist) und zweitens haben viele Menschen gar nie Corona bekommen, aufgrund der Maßnahmen! Weiter werfen sie den Maßnahmen-Reglern vor, sie spalteten die Gesellschaft. Aber a) habe ich selten so ein Miteinander in der Schweiz verspürt wie während der Lockdowns, und b) spalten genau sie die Gesellschaft mit ihren ewigen Querelen. Das Beste jedoch ist, dass sie schreiben, der Erfinder des PCR-Tests, Kary Mullis, habe bestritten, dass damit Viren nachgewiesen werden könnten. Doch dazu muss man erstens wissen, dass Kary Mullis bloß die Polymerase-Kettenreaktion nachgewiesen hatte, und nicht etwa einen Test selbst erfand, und das zweitens als der JUNIOR-Partner seines SENIOR-Wissenschaftler Michael Smith, der zwölf Jahre älter war. Wie schwach seine Denkkraft später war, ohne seinen SENIOR-Partner, kann man daran sehen, dass er auch andere wissenschaftlich gesicherte Sachverhalte, insbesondere die gesicherte Tatsache, dass AIDS durch HI-Viren verursacht wird (ein Gebiet, in dem Mullis nie geforscht hatte), bestritt, oder er berichtete über Begegnungen mit Außerirdischen, glaubte an die Astrologie und bestritt den Klimawandel; auch sagte er, er habe bei seiner Waldhütte einen leuchtenden Waschbären gesehen! (Er nahm LSD.) Möchten sie wirklich von so einem Wissenschaftler etwas entschieden haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen