Samstag, 31. Oktober 2020

"Corona-Politik = Machmissbrauch" - stand da auf einer Demonstrationstafel. Und sie meinten: Es solle doch jeder selbst machen können, was er wolle, da müsse der Staat nicht eingreifen. AUTSCH! Genau das ist die Definition eines Staates, dass eben nicht jede und jeder machen kann, was er will (das wäre ANARCHIE!), sondern dass ein Staat (was wir alle sind) eben vorgibt, wie wir zu leben haben. Das muss nicht einengend gemeint sein und gegen zu einengend bin ich durchaus auch. Aber meine Güte: WIE SOLL MAN SONST EINE PANDEMIE STOPPEN? Ich möchte die Typen mal hören, nachdem ihr Kind gestorben wäre: Dann würden sie wohl plötzlich ganz anders reden. Leute, werdet mal empathisch und lernt es, Euch in andere zu versetzen, bevor Ihr so leiden müsst, wie eben diese anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen