Freitag, 30. September 2022

Hammel als Alltagsproblem
In Russland bekommen Familien, bei denen ein Familienmitglied eingezogen wurde – meist der Vater und/oder Ehemann – einen Hammel. Ich kann mir zwar denken, dass die lieber ihren unverletzten Vater/Ehemann zurückhätten, aber hey, Russen-Hammel ist immerhin was. Denn so muss man es doch verstehen: Hammel als Ehepartner-/Vaterersatz. Denn die Erklärung der Regierung dazu: »Angehörige der Soldaten sollen spüren, dass sie nicht allein bleiben mit ihren Alltagsproblemen.« Nun haben sie also ihren Vater und Ehepartner nicht mehr, dafür einen Hammel. Dieses Problem könnte tatsächlich das kleinere sein. Außer der Vater/Ehepartner kommt dann verkrüppelt oder gar nicht mehr zurück. Aber dann hatten sie in der Zwischenzeit wenigstens einen Hammel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen