Mittwoch, 25. März 2020

Tiefe Gedichtkunst à la Lindemann: Rammstein - ramm ihn rein / oder / ramm ihn ein?
Das einfache Schweizer Volk: Und was sollen wir damit?
Ich-Ich: Ankreuzigen, was falscher ist.
Und der Pfarrer: Und was völlig daneben!
Der Papst: Nicht doch, mein Lieber, das passiert selten; bei mir traf er auch voll ins Schwarze!
Das Nobelpreiskomitee: Völlig aus-ge-schlossen! Nicht mal in die engere -
Till: Hah!
WvN: Und so sehen wir auch hier, wie wir von Rammstein über Daniel Kehlmann und meine Wenigkeit auf den Dreissigjährigen Krieg kommen können, der so viel schlimmer war als alles, was danach kam, weil es die Künstler trennte von den Majestäten, denn es soll der Dichter mit dem Könige gehen, wie schon Schi-Goethe sagte.
Die gesalbte Stimme: Und ewig sei der Witz und Spass mit dir, auch in Zeiten von Corona, MS und Krebs. Noch auf dem Totenbett sollst du lachend BENJAMIN lesen - und ins Elysium kommen (der einzig richtige Weg, nach dem Tode überhaupt irgendetwas zu sein, das mit einem Ich zusammenhängt, wie es bestand, trotz Verlust des Körpers und damit das Problem der Geist-Materie-Ententischwäne wachzuquäken ...)
ArSch: DIR aber ist mein Arschtritt sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen