Dienstag, 17. August 2021

Irgendetwas ist nicht mehr, wie es mal war. Ich bin zwar kein Patriot, aber früher wäre man bei solchen Situationen wie in Afghanistan hinter der eigenen Regierung gestanden, um in einem solchen Krisenmoment nicht noch alles schlimmer zu machen. Man wäre froh gewesen um jeden geretteten Menschen und hätte die Regierung gelobt, dass sie tut, was sie kann (denn das tut sie bestimmt in solch einem Fall; alles andere wäre grausam). Und statt herumzukeifen, hätte man gefragt, wo man helfen könne. – Stattdessen nutzen in den USA die Republikaner und in Deutschland die Opposition, unter ihnen die Grünen, die Situation als Wahlkampfgebiet aus und schimpfen auf die Regierung. Es ist wahrlich eine Schande mehr, die wir in Europa aus den USA importiert haben. Es geht ihnen also nicht wirklich um die Menschen, sondern um die eigenen Stimmanteile, später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen