Mittwoch, 4. August 2021

Chiesa-SVP-Don-Blocher-Bot meint: »Die Bevormunder-Grünen leben abgehoben in ihren Blasen, ohne Bezug zur Realität der meisten Menschen in diesem Land. Gleichzeitig profitieren sie von Transferzahlungen der Landschaft.« – Au, aua! Da ist derart viel falsch, dass er tatsächlich sich einen Vorteil verschafft, weil man als Intellektueller kaum weiß, wann man zu lachen aufhören soll und doch was sagen. So was wie all das hier:  A) Die ›Bevormunder-Grünen‹ sind gegenüber den SVP-Vertretern in den Regierungen in der klaren Minderzahl. Ergo: Wenn also etwas bestimmt wird, ist es vor allem die SVP, die jeweils mitbestimmt hat, die bevormundet hat, zum allergrößten Teil sogar, weil sie die allergrößte Partei ist. B) Zu den Blasen: Also wenn man die Realität weltweit betrachtet, befinden sich die Städter viel eher mit dabei als die Bilderbüchlein-Schweizer auf dem Land, die meinen, sie lebten wie vor 200 Jahren. Dabei haben sie Dinosaurier-Traktoren und ein Auto pro Über-17-Jahre-Kopf. Höchstens die freiwillige Unbildung ist noch so wie vor 200 Jahren, tja. C) Sowieso leben die meisten Menschen eben in den Städten und Vororten – nicht auf dem Land. D) Vom Finanzausgleich profitieren die Landkantone und -gemeinden, nicht umgekehrt. E) Zudem gilt eine Stimme aus Uri etwa 30-, eine aus Appenzell Innerrhoden mehr als 40-mal so viel wie eine aus Zürich (kleine Kammer). Es ist also eigentlich klar, wer wen schikaniert.

Aber ihre Wähler sind so saudumm, die SVP kann sagen, was sie will. Es fragt sich echt, warum sich die Menschen immer mehr freiwillig nicht aufklären lassen. Dummheit macht vermutlich wirklich glücklich, wie schon Kurt Cobain sagte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen