Dienstag, 10. November 2020

Wirklich, also wirklich: PENISNEID: Da ist doch irgendwie nicht soooooo viel dran. Eher könnte man von Gebärmutterneid bei den Männern sprechen (ich sage es immer mal wieder). Warum all die Riten, die den Phallus so verehren? Warum die Kontrolle des Zeugungsaktes und der weiblichen Sexualität - aber eben auch der anderen Vorgänge im Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit des Weibes (Zeugungsfähigkeit; Virginität; Defloration; Ehe; Vollzug; Geburt und u. U. etc.)? Der Mann will natürlich nicht, dass 'seine' Frau in anderen Liegestellen herumliegt. Aber er ist auch neidisch der Möglichkeit, neues Leben in sich reifen zu lassen. Das Patriarchat ist eine riesige Lügen-Maschine seit praktisch dem Anbeginn der Zeit. (Höchstens die Frage müsste sich stellen lassen: Wofür taugt der Mann sonst? Es gibt da schon eine Aufgabe ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen