Montag, 13. Mai 2019

Sagt der Er-Baue: Ich habe einen Traum-Vorschlag: Importieren wir doch alle Lebensmittel aus dem Ausland. Die Schweizer Konsumenten kommt’s billiger, Deutschland kann mehr an die Schweiz gebunden werden, ungefähr gleich gute Qualität wird’s sowieso haben, aber vor allem: Der Schweizer Steuerzahler spart Millionen, wenn die Bauern nicht immer subventioniert werden müssen. Dass dieser Berufsstand als unabkömmlich erachtet wird, ist einfach eine Schweinerei (sic!). Dafür könnte man dann der Schweizer Literatur mal etwas mehr zukommen lassen als den Gegenwert der Subventionen von 16 Bauernhöfen (sic!). Die Bauern waren lange genug dran. Mal sehen, ob das Land nicht mehr davon hat, wenn die Schriftsteller mal ebenso lange ebenso viel bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen