Montag, 29. Juli 2024

MY PONY WENT OVER THE OCEAN 

Ihr gieriger Ponyblick unter leitenden Brauen 
Sie hält mir hin ihre Lippen unter den Haaren 
Bernstein, nein: dunkleres Fliess. Ich wische es 
Mit der Hand ganz sanft auf die Seite. Umkreist 
Von Fliegen und anderem Geschmeiss muss ich schauen 
Zu treffen ins Herz der göttlichen Schachtel. 
Was willst du von mir? Was treibt mich voran? 
Plötzlich bin ich es, der im Blauen nun fliegt 
Umfassend die Sicht mit versteinertem Blick 
Treibst du doch den Spachtel und Hammer immer                schneller 
Immer tiefer und tiefer ins stockdunkle Loch. 
Dein verkrüppelter Fuss lässt nichts mehr sprudeln 
Es öffnet sich bloss abscheulich der Schlund 
 – und ich, ich und du ... nein: kein Du. 


[23.05.2024; mein Geschenk von vorvormals oder vorvorvormals aus dem Gedächtnis rekonstruiert; was hat sie bloss daraus gemacht?! ... ... ... Gute Literatur, du weisst es eigentlich.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen