Mittwoch, 17. April 2019

Die eine deutsche Zeitung schreibt: »Kann eine Neunjährige etwas Abstraktes wie Schmerz bewerten?« – Sagt mal, haben die nicht einen Schaden? Wenn schon, dann ist das Aushalten von Schmerzen eine abstrakte Idee, bevor man sie umzusetzen vermag. Aber Schmerz ist nie abstrakt. Sonst trösten Sie Ihr Kind das nächste Mal bitte damit: »Ach, weißt Du, das ist nur unser Körpersystem, das anzeigt, dass etwas falsch läuft. Du kannst es einfach ignorieren.« Die Zeitung (bzw. die Autorin) protestierte damit gegen das Recht in Belgien, dass dort neu auch schwerkranken Kindern geholfen werden darf, sich das Leben zu nehmen. Die Zeitung (oder eben die Autorin) meint, das »Gesetz nehme Kindern das Recht auf Leben«! Kann jemand so blöd sein? Wenn schon, gibt es ihnen das Recht, in absoluten Ausnahmesituationen Suizid zu begehen. Aber es nimmt doch nicht allen anderen Kindern das Recht, weiter zu leben. Solche Journalisten sollten einfach entlassen werden. Das ist Aufhetzung des Volks mit unwahren Behauptungen. Nicht einfach eine Meinung, sondern unwahre Aussagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen