Donnerstag, 3. Juli 2014

Was ist die Welt? Als ich als Kind beim Lastwagenschlauchrutschen auf einem steilen Abhang hoch in die Luft geschleudert wurde und die umliegende Welt ‹normal› sah, dann auf dem Kopf, ‹normal›, auf dem Kopf, wusste ich, bevor ich hart aufschlug, dass das, was wir kennen, nicht immer das ist, was auch noch sein könnte.
Es passierte mir wieder, als ich einen Unfall hatte: Mir tat es heftig weh und ich hatte Schleier vor den Augen, auch schwarze Punkte, die sich nach innen drehten. War da die Welt getroffen? – Als mein Freund kurz danach auch hinfiel auf dem Spielplatz, wusste ich: Von außen sah es nach nichts aus. Ein Kind fiel hin, na und. Aber für ihn wurde seine Welt düster. Bis er von seiner Mutter gestreichelt wurde und getröstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen