Montag, 29. April 2013

In meinem Luzern zerreißen Düsenjäger die Luft.
In meinem Luzern wird auf der Titelseite der einzigen Tageszeitung oft über Kirchliches berichtet (mit einer Foto, natürlich).
In meinem Luzern fließen 95% des Kulturbudgets ins KKL und das Stadttheater.
Mein Luzern verwendet Geld aus dem Kulturbudget, um eine Plakataktion zum Bettag zu sponsern.
Mein Luzern baut beim Kantonsspital für die Angestellten lieber einen riesigen Parkplatz als eine mehrstöckige Tiefgarage.
Mein Luzern schickt bei der Einweihung eines Kreisels oder eines Lehrpfades ganz offiziell einen Priester hin.
In meinem Luzern werden von einem offiziellen ›Taubentöter‹ Tauben getötet, weil es der Menschen wegen zu viele gibt.
Mein Luzern hat fast keine Straßen nach Schriftstellern benannt.
In meinem Luzern hören Velostreifen an engen Stellen einfach auf.
In meinem Luzern wird der Schnee auf Velowegen ganz zuletzt geräumt.
Mein Luzern fördert Literaten 120 Mal weniger als Bern.
Deshalb gehe ich ins Exil.
Mein Bern ist jetzt mein neues Bern.

1 Kommentar:

  1. Thanks for the marvelous posting! I seriously enjoyed
    reading it, you're a great author.I will be sure to bookmark your blog and will often come back at some point. I want to encourage that you continue your great posts, have a nice weekend!

    My blog: Its About Time Grindstone Mattseh

    AntwortenLöschen